Wartung

Hardware-Kontrolle (physisch)

  • Vor Ort Optische Prüfungen (Verschmutzung, Beschädigung)
  • Vor Ort Akustische Prüfungen  (z.B. Laufgeräusche...)

System-Check (online 24x7)

Ihre Infrastruktur kommuniziert mit uns über eine verschlüsselte Verbindung. Dadurch werden Ausfälle bzw. Abnormalitäten sofort bemerkt und Gegenmassnahmen können bei Bedarf sofort getroffen werden.

  • Aktives überprüfen von Platten-, Speicher-, und Prozessorauslastung im laufenden Betrieb
  • Thermische Prüfungen (Betriebstemperaturen,  etc. ...)
  • Auswertung der von Protokollen
  • Aktualität des Anti Virenscanners
  • Kontrolle von fehlgeschlagenen Anmeldungen
  • Überwachung der Firewall
  • Check der internen Systeme (Plattenspiegelung, Raid...)
  • Check von Laufwerken, Schnittstellen, Kontroll-, Netzwerkkarten

Datensicherungs-Kontrolle

  • Protokolle überprüfen
  • Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen testen
  • Jobmanagement, Sicherungsautomatik prüfen und kontrollieren
  • Laufwerke reinigen

Software-Kontrolle

  • Patch-/Updateüberprüfung des Betriebssystems
  • Patch-/Updateüberprüfung der Datensicherungssoftware
  • Patch-/Updateüberprüfung der USV-Software
  • Patch-/Updateüberprüfung der Virenschutzsoftware

Remote Access

Service- und Wartungsarbeiten sollten während der Arbeitszeit nicht stören, kostengünstig und so bequem wie nur möglich sein.

Service per Fernbedienung -> die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sie sparen sich zeitraubende, teure Anfahrtszeiten und wir können ihnen effektiver weiterhelfen, da wir "praktisch" vor Ort sind.
  • Mit Ihrer Genehmigung klinken wir uns direkt bei Ihnen im System ein. So als ob wir vor dem Rechner bei Ihnen arbeiten würden. Dadurch ist uns eine Analyse und Problembehebung schnell und effektiver möglich als z. B. bei Support über das Telefon.